Reisetasche mit Rollen für Frauen

Gerade auch für Frauen bieten sich Reisetaschen mit Rollen an, da so der Rücken enorm entlastet wird und sich das ganze Gepäck deutlich einfacher transportieren lässt.
Je nachdem ist es auch besonders sinnvoll auf eine Reisetasche mit weicher Außenhülle zu setzen. Da diese oftmals in ihrer Größe ein geringeres Eigengewicht als die Reisetaschen mit Hartschale (Hartschalenkoffer, Hartschalentrolleys) haben.

Was sollte Frau beim kauf der Reisetasche mit Rollen beachten?

Es klingt zwar wie ein Klischee aber tatsächlich shoppen Frauen etwas mehr als Männer und haben im Durchschnitt auch ein paar mehr Kleider im Schrank.
Zusätzlich brauchen die meisten Frauen auch etwas mehr Stauraum für Bad, Beauty und Hygieneartikel.
Es gibt zwar auch einige Männer die aus der Reihe tanzen aber meistens fällt es Frauen deshalb etwas schwerer zu entscheiden was nun alles in die Reisetasche kann und was leider Zuhause bleiben muss.

Frauen sollten deshalb etwas mehr Stauraum einplanen und gut zwischen akzeptabler Größe, Gewicht der Tasche und dem Volumen das sie wirklich benötigen, abwägen.

Auch hier ist entscheidend wohin die Reise gehen soll.
Wenn, an Ort und Stelle zahlreiche Shoppingmöglichkeiten vorhanden sind, so ist es natürlich praktisch, wenn die Reisetasche noch genug Platz für das ein oder andere Mitbringsel bietet.

Zusätzliche Innenfächer und Unterteilungen können dabei helfen die Tasche einfacher nach Themen packen zu können und somit leichter den Überblick zu behalten.

Bei manchen Modellen lassen sich die Innenfächer auch variabel unterteilen.

Geht die Reise in die Natur so sollte beim Kauf der Reisetasche auch auf gepolsterte Rückengurte geachtet werden, so das Frau auch die Tasche mal, wie einen Rucksack auf dem Rücken spannen kann, wenn der Untergrund kein ziehen der Rollenreisetasche erlaubt.

Einige Hersteller haben erkannt, das Frauen auch besonderen Wert auf das Design legen und bieten hier auch sehr modische Reisetaschen mit Rollen extra für den Frauengeschmack an.

Wie bei allen Reisetaschen, sollte natürlich ganz besonders auch auf die Verarbeitung und das Material geachtet werden. Lesen Sie sich am besten aufmerksam die Produktbeschreibung und die Rezensionen bei Amazon durch. Vor allem die Nähte sollten eine gute Bewertung haben. Da man ja bei der Reisetasche im Vergleich zum Hartschalenkoffer die Möglichkeit hat doch etwas mehr hinein zu stopfen und das Material zu denen.

Das Material sollte reiß und abriebfest sein, sowie eine wasserabweisende Struktur besitzen, welche das Gepäck optimal vor Feuchtigkeit schützt.

Fazit

Entscheiden Sie sich beim Kauf vielleicht eher für ein leichtes Modell welches nicht mehr als vier Kilo Leergewicht mitbringt, gut verarbeitet ist, ausreichend Platz für Ihre Ansprüche liefert und je nachdem mit Rückengurten, Schultergurt oder anderen Extrawünschen ausgestattet ist. Auch in Sachen Form und Farbe gibt es genug Auswahl und sehr modische Modelle von denen sicher eins ihren Geschmack treffen wird.

Weitere nützliche Themen im Blog
Koffer weg, Reisetasche verschollen, was Tun? So handeln sie Richtig.
Es gibt leider hin und wieder so manches, was einen den wohlverdienten Urlaub vermasseln oder zumindest trüben kann. Da wäre...
Outdoor Reisetasche mit Rollen fürs Gelände
In der Stadt ist es ein leichtes, mit Hilfe einer Reisetasche mit Rollen, seine Sache zu transportieren. Der meist recht...
Handgepäck Maße, Koffer, Reisetaschen mit Rollen, Trolleys und Co. Was darf ins Handgepäck und was nicht?
Die Handgepäck Maße einzuhalten ist nicht immer leicht. Am besten ist es hier besonders beim kauf der Reisetasche auf die...