Outdoor Reisetasche mit Rollen fürs Gelände

In der Stadt ist es ein leichtes, mit Hilfe einer Reisetasche mit Rollen, seine Sache zu transportieren.
Der meist recht ebene Untergrund ermöglicht es problemlos die Tasche von A nach B zu ziehen.

Doch auch Menschen die öfter mal außerhalb der Stadt Reisen und ihr Hab und Gut auf unwegsamen Gelände transportieren möchten, müssen nicht auf eine Reisetasche mit Rollen verzichten. Denn es gibt einige Modelle welche die vielen Vorteile einer Reisetasche mit Rollen mit den vielen Vorteilen eines Rucksack Vereinen.

Das sollte die Reisetasche alles können.

Die Outdoor Reisetasche sollte also unbedingt gepolsterte Rückengurte haben, so dass man sie wie einen Rucksack auf den Rücken schnallen kann.
Zusätzlich gibt es oft auch Reisetaschen mit einem Schultergurt zu kaufen.
Für längere Outdoor – Abenteuer sind aber zwei Rückengurte wie bei einem Rucksack besser geeignet. Der Schultergurt bietet sich eher an, wenn man die Reisetasche nur über kleinere Distanzen tragen muss, da hiermit die Belastung auf Dauer zu einseitig ist.

Besonders breite und stabile Rollen sind ebenso vorteilhaft, auf so manchem Gelände wo sich die Tasche eventuell noch ziehen lässt.

Bei manchen Reisetaschen lassen sich die Rollen auch ausziehen, so dass sie, während man die Tasche trägt, gut versteckt im Inneren verweilen können.

Gerade wenn man die Tasche des Öfteren tragen muss, spielt das Gewicht eine entscheidende Rolle. Achten Sie beim Kauf der Reisetasche mit Rollen für Outdoorgelegenheiten also genau darauf, dass ihr Eigengewicht nicht zu hoch ist.

Auch beim Packen gilt hier natürlich die Devise weniger ist mehr.

Des weiteren, sollte eine Outdoor – Reisetasche unbedingt gut Verschluss dicht und besonders wetterfest sein. D.h. die Nähte sollten gut verarbeitet sein und die Tasche selbst aus wasserabweisenden und schmutzresistenten Material bestehen.

Achten Sie besonders darauf eine robuste auch Druck und belastungsresistente Reisetasche zu erwerben und sparen Sie hier nicht an der falschen Stelle damit ihr Outdoorabenteuer ein voller Erfolg wird und nicht wegen der Reisetasche einen faden Beigeschmack bekommt.

Hier erfahren sie, wie sie die beste Reisetasche auswählen können.

Weitere nützliche Themen im Blog
Koffer weg, Reisetasche verschollen, was Tun? So handeln sie Richtig.
Es gibt leider hin und wieder so manches, was einen den wohlverdienten Urlaub vermasseln oder zumindest trüben kann. Da wäre...
Reisetasche mit Rollen für Frauen
Gerade auch für Frauen bieten sich Reisetaschen mit Rollen an, da so der Rücken enorm entlastet wird und sich das...
Handgepäck Maße, Koffer, Reisetaschen mit Rollen, Trolleys und Co. Was darf ins Handgepäck und was nicht?
Die Handgepäck Maße einzuhalten ist nicht immer leicht. Am besten ist es hier besonders beim kauf der Reisetasche auf die...